1. Haflinger Jungzüchter Nightshow - ein voller erfolg!

Am 28.04.2018 fand erstmals im Agrarzentrum West in Imst eine Haflinger Nightshow statt. Die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol hat nach langer Planung ein Event umgesetzt, dass es in der Pferdebranche so noch nie gegeben hat. 51 TeilnehmerInnen starteten mit ihren Jungpferden und mussten ihr Pferd der Jury perfekt vorführen. Die Zuchtwertungsnote, sowie das Alter des Pferdes, spielte dabei keine Rolle! Bis zum letzten KO-Duell blieb es spannend. Die 1500 Besucherinnen und Besucher hatten einen perfekten Vergleich und konnten so die Entscheidung bestens mitverfolgen.

Vor dem großen Finaldurchgang, wurde in jedem Jahrgang (1-3 jährig) die schönste Stute gesucht und wurde zum Typsieg bzw. Reservesieg ernannt.

Damit auch die ausgeschiedenen Teilnehmer bei der Nightshow noch mitfiebern konnten, wurde jedem Teilnehmer für das Pferd eine Box zur sicheren Verwahrung zur Verfügung gestellt. Bei der anschließenden Blondinenparty wurden die frisch gekörten Vorführchampions anständig bis in die Morgenstunden gefeiert!

Den Vorführchampion holte sich Melanie Idl mit ihrer 2 Jährigen Stute Stina aus Dölsach (Osttirol) knapp vor Fabienne Rietzler aus Fiss (Oberes Gericht), mit ihrer Jährlingsstute Arina.

Die Gruppensiege gingen an Melanie Idl mit Stina, Fabienne Rietzler mit Arina, Andreas Gasteiger mit Belissia und Jasmin Pascher mit Schyrin.

 

Die 1. Haflinger Jungzüchter Nightshow war ein voller Erfolg und fand großen Anklang bei Züchtern sowie Haflingerliebhabern!


ergebnis


fotos

Alle Bilder findet ihr auf unserer Facebook - Seite! facebook.com/Haflinger Jungzüchterschaft Tirol


ein Dank an alle helfer!

Die Tage vor und nach der Nightshow gab es Arbeit ohne Ende! Ohne Helferinnen und Helfer, Firmen die uns unterstützten und einem gut ausgearbeiteten Ablaufplan wäre die Umsetzung der 1. Haflinger Jungzüchter Nightshow nicht möglich gewesen.

Das Ausstellungskomitee, vorallem aber die Obfrau Sophia Steixner, bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Händen, die sich teilweise auch Urlaub genommen haben und von früh bis spät für die Nightshow gearbeitet haben!!!