Generalversammlung mit neuwahl und preisverteilung "bester vorführer"

 

Am Samstag, 24.07.2021 findet um 19:00 Uhr im Gasthof Goglhof am Fügenberg im Zillertal die Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Im Zuge dessen wird auch die Preisverteilung vom "Besten Vorführer" bei den Jährlingsbeurteilungen und Stutbuchaufnahmen  2021 abgehalten.

Der Vorstand der Haflinger Jungzüchterschaft Tirol freut sich auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder und vor allem auf einen "normalen" und wieder mal gemeinsamen netten Abend!



bester vorführer

 

 

Auch bei den Jährlingsbeurteilungen haben wir die Besten Vorführer gefunden - es freut uns ganz besonders, dass auch der Nachwuchs unserer Jungzüchter voll motiviert dabei ist!

 

Herzliche Gratulation!



bester vorführer

 

Nach langer gezwungener "Zwangspause" haben auch wir Jungzüchter wieder unsere Tätigkeiten aufgenommen und haben bei den diesjährigen Stutbuchaufnahmen den besten Vorführer gesucht!

Bei jedem Auftriebsplatz wurde jeweils am Vormittag und Nachmittag ein Sieger und Reservesieger ermittelt!

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt übergeben! 



Termine, veranstaltungen

 

Aufgrund der derzeitigen Situation sind alle geplanten Veranstaltungen der Haflinger Jungzüchterschaft Tirol abgesagt bzw. verschoben!



Grosses mullerschaugn thaur

 

Am 18.02.2020 fand in Thaur das traditionelle große Mullerschaugn statt. Wir Haflinger Jungzüchter haben einen Auftrittsplatz übernommen und haben für Speis und Trank gesorgt!

 

 

Die Halle war voll, die Stimmung war bestens! 

 



Hengstkörung

Am 02.02.2020 fand wie jedes Jahr die Hengstkörung am Fohlenhof in Ebbs statt.

Siegerhengst wurde der Hengst liz.561/T Akino, gezüchtet von Familie Neuner aus der Schwendau im Zillertal.

Reservesieger wurde der Hengst 562/T Wotan, gezüchtet von Familie Löffler aus Arzl bei Innsbruck. 



Skitag

 

Am 18.01.2020 fand der alljährliche Skitag der Haflinger Jungzüchterschaft Tirol diesmal in Sölden satt.

Neben einigen Schwüngen auf der Piste, gab es auch einige Einkehrschwünge und eine tolle Apresskiparty bis spät in die Nacht.



Hengstalmabtrieb

 

Am 12.10.2019 fand wieder der Hengstalmabtrieb statt. Bereits am Freitag war eine kleine Gruppe von uns Jungzüchter auf der Alm bei Hans zum Hengstwaschen.

Bei Kaiserwetter führten wir dann am Samstag mit einem 4 stündigen Fußmarsch 27 Junghengste von der Hengstalm zum Fohlenhof.



Fahrkurs für mitglieder

 

Am 27.07.2019 fand für alle Jungzüchtermitglieder der Kurs "Grundkenntnisse in der Fahrlehre" mit Lothar Zebisch in Imst statt! Es war ein perfekt Organisierter Tag wo jeder in den Fahrsport schnuppern konnte. Am Abend spendierte uns die Familie Zebisch noch einen Grillabend mit gemütlichem Umtrunk.

 

Vielen, vieln Dank an die Familie Zebisch!



Reitkurs für mitglieder

 

Vom 29.-30.06.2019 fand am Fohlenhof in Ebbs der Reitkurs statt. Bei 35 Grad und mehr, wurde geschwitzt, gelernt und geritten.

15 Mädls waren mit dabei, vielen Dank an Bianca und Franzi vom Fohlenhof, die den Reitkurs abwickelten! 



Bundesjungstutenschau

 

Von 25.-26.05.2019 fand in Stadl-Paura die Bundesjungstutenschau statt. Viele Züchterinnen und Züchter waren mit ihren Zuchtstuten mit dabei.

Für das Verbandsgebiet Tirol konnten viele Erfolge mit nach Hause gebracht werden!

Herzliche Gratulation an Alle!



oberes gericht

 

Am Sonntag, 26.05.2019 fand die Jubiläumsausstellung des Haflingerzuchtverein Oberes Gericht statt.

Mit einer Show Nacht am Freitag, 24.05.2019 startete das Jubiläumswochenende bereits perfekt, mit der top organisierten Ausstellung am Sonntag, wurde dieses Wochenende dann beendet.

Gratuliere allen AusstellerInnen, GewinnerInnen und dem Veranstalter für dieses gelungene Pferdefest!



Wipptal - Stubai

 

Am Sonntag, 19.05.2019 fand in Navis die Ausstellung des Haflinger Pferdezuchtverein Wipptal-Stubai statt.

Eine tolle Veranstaltung mit gutem Wetter zog viele Zuschauer an. Herzliche Gratulation dem Veranstalter, allen Ausstellern für die perfekt gerichteten Pferde und allen zum errungenen Erfolg!



mittleres unterinntal

 

Am Sonntag, 12.05.2019 fand die Jubiläumsausstellung des Haflingerzuchtverein Mittleres Unterinntal statt.

Haflinger sind bei jedem Wetter schön, daher wurden auch die etwas bescheidenen Temperaturen und der Regen ausgeblendet und die Pferde perfekt präsentiert.

Gratulation für die gelungene Veranstaltung!



Eröffnung fohlenhof

 

Am Samstag, 11.05.2019 fand die offizielle Eröffnung des umgebauten Fohlenhofs statt. Auch wir Jungzüchter waren mit dabei, beim Kinderreiten in der Arena und auch beim Schauprogramm.

 

(Fotos von Anita Baumgartner, Fohlenhof Ebbs)



Bester vorfüher

 

Bei der Jährlingsschau am 1. Mai 2019 am Fohlenhof in Ebbs wurde in jeder Gruppe der Beste Vorführer gesucht.

 Wir gratulieren zum Vorführsieg:

Gruppe a) Andreas Gasteiger

Gruppe b) Johanna Grießer

Gruppe c) Katharina Steinlechner

Gruppe d) Vanessa Kraxner

Gruppe e) Simone Netzer

Gruppe f) Nadja Jordan



Jährlingsschau

 

Am 1. Mai 2019 fand am Fohlenhof in Ebbs erstmals eine Jährlingsschau vom gesamten Tiroler Verbandsgebiet statt.

Ca. 130 Jährlinge wurden der Komission präsentiert, aus 6 Gruppen, die nach dem Alter eingeteilt waren, gab es jeweils einen Sieger, 1. Reservesieger und 2. Reservesieger.

Herzliche Gratulation allen Züchterinnen und Züchtern zu den tollen Jährlingen!

Wir Jungzüchter waren bei der Veranstaltung sehr stark vertreten!



bester vorführer

 

Bei den Stutbuchaufnahmen haben wir heuer wieder den besten Vorführer bzw. die beste Vorführerin gesucht und auch gefunden!

Wir gratulieren ganz herzlich:

 

Sieger Imst: Nina Egger und Lukas Stadelwieser

Reservesieger Imst: Jennifer Zebisch und Kirsten Bödecker

 

Sieger Ebbs: Sarah Brunner und Julia Egger

Reservesieger Ebbs: Melanie Idl und Anna Löffler



haflinger Hengstkörung 2019

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am ersten Februar-Wochenende die Tiroler Haflinger Hengstkörung am Fohlenhof in Ebbs statt.

An erster Stelle und somit Körungssieger 2019 wurde der Hengst liz.541/T Stracato, gefolgt vom Reservesiegerhengst liz.542/T Manhattan und den beiden ex aequo platzierten Hengsten liz.543/T Abendwind und liz.544/T Sternzauber!



skitag 2019

 

Am Samstag, 19.01.2019 fand unser jährlicher Skitag, heuer in der Skiwelt Wilder Kaiser, statt. Bei herrlichem Wetter starteten wir um 10:00 Uhr die erste Abfahrt. Vielen Dank an Anita, die uns fast durch das gesamte Skigebiet führte, zumindest zu den besten Hütten!