Jungzüchterausflug

Alle Details zum Haflinger Jungzüchterausflug am 18.08.2018 -->



Helferessen

Am Samstag, 21.07.2018 lud die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol, als Dankeschön für's Helfen das ganze Jahr über, zum Abendessen ein. Im Gasthaus Hüttegg am Weerberg, hoch überm Inntal fand der gemütliche Abend statt.



HAFLINGER EUROPACHAMPIONAT

Wahninns Neuigkeiten von den Sportlerinnen unter uns Jungzüchtern!

Qualifiziert für das Haflinger Europachampionat in Stadl Paura:

 

~ Angela Kirchmair mit Akeno und Sternwächter (Springen)

~ Lisa Riml mit Fiorellina (Vielseitigkeit)

~ Lorena Scheiber mit Regenta (Vielseitigkeit)

 

Die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Glück und alles Gute für die Bewerbe!! 



Generalversammlung

 Am Samstag, 16.06.2018 fand im KIWI in Absam die Generalversammlung des HPT statt.

Die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol sorgte für die Verpflegung an diesem Abend.



almzeit

Schön langsam beginnt die Almzeit - Urlaub für Pferd & Mensch!

Wir wünschen allen einen schönen und vorallem unfallfreien Almsommer!



preisverteilung nightshow

Am 05.05.2018 fand die Preisverteilung der Haflinger Jungzüchter Nightshow im Gasthof Berchtoldshof in Innsbruck statt.

Es war ein netter gemütlicher Abend, bei dem nochmals über die Nightshow geplaudert wurde!

Danke nochmals allen Teilnehmern, die bei der Nightshow mitgemacht haben, ihr warts alle spitze!



Vereinsausstellung ötztal

Am Sonntag, 13.05.2018 fand die Vereinsausstellung im Ötztal statt. Gibt's einen schöneren Muttertagsausflug als eine Haflinger Ausstellung zu besuchen?

Herzliche Gratulation dem Haflinger Zuchtverein Ötztal zur gelungenen Ausstellung und auch allen Teilnehmern für die perfekt präsentierten Haflinger!

 

Gesamtsieg: Baccara - Fam. Scheiber, Obergurgl

Reservesieg: Talissia - Fam. Scheiber, Obergurgl

 

Gesamtsieg Jugend: Raisa, Klotz Franz, Vent

Reservesieg Jugend: Kadea, Fam. Haueis, Ötz



vereinsausstellung imst

Am Sonntag, 06.05.2018 fand bei traumhaftem Wetter die Vereinsausstellung des Haflinger Pferdezuchtverein Imst statt.

120 Pferde strahlten mit ihren weißen Mähnen mit der Sonne um die Wette! Herzliche Gratulation allen Züchtern und dem Haflinger Pferdezuchtverein Imst zur gelungenen Ausstellung.

 

Gesamtsieg: Tisiana - Lothar Zebisch

Reservesieg: Olaska - Josef Wille jun.

 

Gesamtsieg Jugend: Decolina - Fam. Pfausler, Roppen

Reservesieg Jugend: Wendy - Lothar Zebisch, Imst



1. haflinger jungzüchter nightshow

Ein Event das es in dieser Form noch nie gab! Die 1. Haflinger Jungzüchter Nightshow wurde am 28.04.2018 im Agrarzentrum West in Imst nach ca. 1 Jahr Planung umgesetzt und es war ein voller Erfolg!

Mehr zur 1. Haflinger Jungzüchter Nightshow unter Nightshow 2018!



Stutbuchaufnahmen

Im April fanden im Verbandsgebiet die Stutbuchaufnahmen statt. Viele Jungzüchtermitglieder stellten die Pferde in gewohnt guter Manier der Komission vor!

Herzliche Gratulation allen Siegerinnen und Siegern!



jährlingsbeurteilungen

Am 23. und 24. März  fanden in Osttirol, Ebbs, Völs und Imst die Jährlingsbeurteilungen des Jahrganges 2017 statt. Bei traumhaftem Wetter wurden die Jährlinge vorgestellt und präsentiert!

Einige Mitglieder von uns, haben ihre Pferde der Komission perfekt vorgeführt!



VORFÜHRKURS vorarlberg

 Am Sonntag, 04.03.2018 fand in Vorarlberg der letzte Vorführkurs statt. Das Interesse war groß, das Wetter traumhaft - nur die Kamera "fuxte" ein bisschen.



VORFÜHRKURSE

An den vergangenen Wochenenden fanden im Ober- Mittel- und Unterland Vorführkurse statt. Viele unserer Mitglieder folgten der Einladung und haben sich bei den Kursen den letzten Feinschliff für die Nightshow am 28.04.2018 in Imst geholt!

 

Danke an alle fleißigen KuchenbäckerInnen und an Sophia und Rainer für die Kursleitung!

 

Auch an alle ein Danke, die Pferd und Platz zur Verfügung gestellt haben!



Jungzüchter skitag

Am 20.01.2018 fand der Jungzüchterskitag in Ischgl statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten einige Schwünge in den Neuschnee ziehen.

Natürlich gab es auch den einen oder anderen Einkehrschwung und einen gemütlichen Ausklang des Tages im Posthörndl.

 

Ein großer Dank gilt der Familie Wolf vom www.post-ischgl.at



BAMBINITAG

Am 17.12.2017 organisierten wir einen Nachmittag für unsere jüngsten Mitglieder. Die Familie Posch, stellte uns ihren Betrieb zur Verfügung, wo die Kinder putzen, reiten und auch kutschenfahren konnten.

 Sehr viele Kinder folgten der Einladung und wir hatten einen tollen Nachmittag! Hannes kutschierte die Kinder durch ganz Thaur, auf der Koppel konnten die Kinder reiten und im Stall wurde geputzt. Natürlich gab es auch eine Stärkung und Tee zum Aufwärmen. Jedes Kind durfte sich selbstgemachte Pferdekekse und Hufeisen mit nach Hause nehmen, ein großer Dank an dieser Stelle der Andrea!!

 

Alle Fotos vom Bambinitag gibt es auf unserer Facebookseite!



Weihnachtsfeier

Am 15.12.2017 fand unsere Weihnachtsfeier statt. Wir starteten am Nachmittag und besichtigten 5 Betriebe im Verein Imst, Fam. Zangerle, Fam. Krißmer, Zebisch Lothar u. Jenny, Fam. Wille und Fam. Gastl! Herzlichen Dank an die Züchter, die uns die Türen öffneten und uns so köstlich versorgten! Es war sehr interessant!

 Anschließend gings mit kurzer Verspätung zum Pitztalerhof, wo wir noch ein paar Mitglieder begrüßen konnten.

 Mit dem einen oder anderen Gläschen, ließen wir den Abend lustig ausklingen! Ganz besonders freute uns, dass unser Ehrenmitglied Edda Binder den ganzen Tag dabei war und allen ein Weihnachtsgeschenk mitbrachte.

 Vielen Herzlichen Dank liebe Edda!



Ehrenmitglied

Bei der Generalversammlung am 22.10.2017 wurde unser außerordentliches Mitglied Edda Binder zum Ehrenmitglied ernannt. Edda unterstützt die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol von Anfang an, präsentiert unsere Jungzüchterbekleidung bei jeder Veranstaltung und ist wirklich immer mit dabei!

Ein Dank gilt auch dem Alminger Hans, mit dem die Zusammenarbeit beim Haflinger Hengstalmabtrieb immer bestens funktioniert!

Vielen Dank!



herzlichen glückwunsch

Die Haflinger Jungzüchterschaft Tirol gratuliert der Sportreferentin  Sarah Hetzenauer zum Nachwuchs.



hengstalmabtrieb 2017

Bei Kaiserwetter fand zum 2. Mal der Tag der Junghengste satt. Die Haflingerjungzüchterschaft Tirol durfte wie schon letztes Jahr, die Hengste von der Hengstalm bis in den Fohlenhof führen. 3 Stunden Fußmarsch über Wiesen, durch Wälder, durch Dörfer, usw. war zu bewältigen. Alle Bilder vom Hengstalmabtrieb sind auf unserer Facebookseite zu finden!