Wipptal - Stubai

 

Am Sonntag, 19.05.2019 fand in Navis die Ausstellung des Haflinger Pferdezuchtverein Wipptal-Stubai statt.

Eine tolle Veranstaltung mit gutem Wetter zog viele Zuschauer an. Herzliche Gratulation dem Veranstalter, allen Ausstellern für die perfekt gerichteten Pferde und allen zum errungenen Erfolg!



mittleres unterinntal

 

Am Sonntag, 12.05.2019 fand die Jubiläumsausstellung des Haflingerzuchtverein Mittleres Unterinntal statt.

Haflinger sind bei jedem Wetter schön, daher wurden auch die etwas bescheidenen Temperaturen und der Regen ausgeblendet und die Pferde perfekt präsentiert.

Gratulation für die gelungene Veranstaltung!



Eröffnung fohlenhof

 

Am Samstag, 11.05.2019 fand die offizielle Eröffnung des umgebauten Fohlenhofs statt. Auch wir Jungzüchter waren mit dabei, beim Kinderreiten in der Arena und auch beim Schauprogramm.

 

(Fotos von Anita Baumgartner, Fohlenhof Ebbs)



Bester vorfüher

 

Bei der Jährlingsschau am 1. Mai 2019 am Fohlenhof in Ebbs wurde in jeder Gruppe der Beste Vorführer gesucht.

 Wir gratulieren zum Vorführsieg:

Gruppe a) Andreas Gasteiger

Gruppe b) Johanna Grießer

Gruppe c) Katharina Steinlechner

Gruppe d) Vanessa Kraxner

Gruppe e) Simone Netzer

Gruppe f) Nadja Jordan



Jährlingsschau

 

Am 1. Mai 2019 fand am Fohlenhof in Ebbs erstmals eine Jährlingsschau vom gesamten Tiroler Verbandsgebiet statt.

Ca. 130 Jährlinge wurden der Komission präsentiert, aus 6 Gruppen, die nach dem Alter eingeteilt waren, gab es jeweils einen Sieger, 1. Reservesieger und 2. Reservesieger.

Herzliche Gratulation allen Züchterinnen und Züchtern zu den tollen Jährlingen!

Wir Jungzüchter waren bei der Veranstaltung sehr stark vertreten!



bester vorführer

 

Bei den Stutbuchaufnahmen haben wir heuer wieder den besten Vorführer bzw. die beste Vorführerin gesucht und auch gefunden!

Wir gratulieren ganz herzlich:

 

Sieger Imst: Nina Egger und Lukas Stadelwieser

Reservesieger Imst: Jennifer Zebisch und Kirsten Bödecker

 

Sieger Ebbs: Sarah Brunner und Julia Egger

Reservesieger Ebbs: Melanie Idl und Anna Löffler



haflinger Hengstkörung 2019

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am ersten Februar-Wochenende die Tiroler Haflinger Hengstkörung am Fohlenhof in Ebbs statt.

An erster Stelle und somit Körungssieger 2019 wurde der Hengst liz.541/T Stracato, gefolgt vom Reservesiegerhengst liz.542/T Manhattan und den beiden ex aequo platzierten Hengsten liz.543/T Abendwind und liz.544/T Sternzauber!



skitag 2019

 

Am Samstag, 19.01.2019 fand unser jährlicher Skitag, heuer in der Skiwelt Wilder Kaiser, statt. Bei herrlichem Wetter starteten wir um 10:00 Uhr die erste Abfahrt. Vielen Dank an Anita, die uns fast durch das gesamte Skigebiet führte, zumindest zu den besten Hütten!